× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

lock [GELÖST] Bild je nach Menüpunkt tauschen

  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 1

Bild je nach Menüpunkt tauschen wurde erstellt von MFV-Lennestadt

Hallo,
tp_schule / Astroid 3.0.7 / Joomla 4.4.4
https//doros-kantine.de

Ich möchte das Bild oben mit "Ferienwohnung Lennestadt" gerne je nach Menüpunkt wechseln. Bei anderen Projekten habe ich das über "Menüzugehörigkeit" im entsprechenden Modul eingestellt. Wie kann ich das hier umsetzen?
Danke im Voraus für Ihre Bemühungen.
1 Woche 4 Tage her #1
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 225

WM-Loose antwortete auf Bild je nach Menüpunkt tauschen

Ich vermute, dass das Bild als Hintergrund in der Section hinterlegt wurde.
Wenn ja, dann muss man für jeden Menüpunkt eine Kopie des Template Stil erstellen, das HG Bild anpassen und dem jeweiligen Menüpunkt zuweisen. Warum muss es eigentlich immer ein HG Bild in der Section sein? Machen Sie das doch mit Modulen und lassen Sie diese immer bei den unterschiedlich Menüpunkten individuell erscheinen. So können Sie z.B. für jeden Menüpunkt oben eine eigene UIKIT-Slideshow anzeigen lassen.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
1 Woche 3 Tage her #2
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 1

MFV-Lennestadt antwortete auf [GELÖST] Bild je nach Menüpunkt tauschen

Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich in meinen vorherigen Projekten, wie erwähnt auch immer über das Modul und die "Menüzuweisung" gemacht. Verstehe auch nicht, warum ich das hier über die Section festgelegt habe, wahrscheinlich weil es in dem Beispiel als Hintergrundbild so gemacht war und der Vordergrund über das Modul. Ist auf jeden Fall so wesentlich vielseitiger UK-Slideshow u.s.w. Danke nochmals....
Letzte Änderung: 1 Woche 3 Tage her von WM-Loose.
1 Woche 3 Tage her #3
Dieses Thema wurde gesperrt.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB